A good photograph is knowing where to stand !

Die Porträt-Fotografie bildet den Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit. Neben den technischen Aspekten wie z.B. Belichtung, Objektivwahl, etc., ist vor allem mein Anliegen, den Menschen ins rechte Licht zu rücken. Dies hat zwei Aspekte: einen physikalischen und einen menschlichen. Der physikalische Aspekt ist der, dass ich mich darum bemühe, Menschen - gewissermaßen von außen - kreativ zu beleuchten. Dabei arbeite ich mit unterschiedlichen "Lichtformern" an einer professionellen Studio-Blitzanlage. Es geht mir hierbei darum, Lichtstimmungen zu schaffen, die Frauen, Männer und Kinder in ihrer ganzen Schönheit zeigen. 

Vielleicht noch wichtiger als der physikalische ist der menschliche Aspekt in der Porträt-Fotografie. Ein fotografisches Porträt lebt immer entscheidend von der Stimmung des Augenblicks, ist eine Momentaufnahme des Hier-und-Jetzt. Ein Fotograf muss also - neben den vielen technischen Aspekten - bestrebt sein, einen Raum zu schaffen, in dem Fotografie Freude bereitet. Dies ist mir ein großes Anliegen.




Anrufen

E-Mail

Anfahrt